Schematas generieren aus Modell

9 Monate 3 Wochen her #64 von Michael Gehrlein
Hi Torero,

Revit als Stand Alone stellt keine Möglichkeit, um Schemen zu generieren.

Seitens Autodesk gibt es seit Revit 2018.2 in der Registerkarte Gebäudetechnik den P&ID-Modeler. Dieser erfordert jedoch ein Collaboration-Abonnement und den Einsatz von AutoCAD P&ID. Die Funktion verbindet via Cloud Revit-Systeme und Komponenten parametrisch mit dem P&ID-Schema. Ich denke jedoch, dass Autodesk mit dieser Variante in den nächsten Monaten erfolgreich sein wird.
Videos dazu gibt es in Youtube unter dem Stichwort "Revit P&ID" reichlich.

Die bessere Alternative ist das Revit Modul "MagiCAD Schematics" als Aufsatz von Progman. Damit hat man die Möglichkeit in Revit Schemen zu erstellen und die Systeme/Komponenten aus dem Schema mit dem Modell zu verknüpfen.

Nova ist ja nicht mehr Plancal, sondern Trimble. Wenn du vergleichen möchstest, frag dort mal nach, ob der noch existierende LogoCAD-Kern in Nova weiter bestehen wird, oder ob Trimble auf den hauseigenen Tekla-Kern baut, um zwischen der zugekauften Haustechnik eine Kompatibilität zur hauseigenen Architektur/Statik herzustellen. Dies würde bedeuten, dass Nova in seiner bestehenden Form nicht weiter entwickelt werden würde, sondern auf Tekla-Basis neu programmiert werden müsste.

Michael Gehrlein
Webmaster
AutoCAD Certified Professional

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich im Rahmen dieses Portals keinen E-Mail-Support leisten kann. Fragenbeantwortung deshalb ausschließlich über das Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #68 von Torero
Hallo Michael

P&ID generiert die Schemata nicht automatisch.
MagiCAD generiert die Schemata nicht automatisch.
Was macht TLine?
Was macht Granlund Designer?
Kennst du nichts was aus den Revit die Schemata automatisch generieren lässt?

NOVA bleibt stehen dito AUTOCAD MEP. Das Zenit wurde erreicht.
Neue Generation -> Objektorientiert und intelligente Verlinkungen etc. etc.... du weisst ja selber Bescheid.


Ohhh,, habe grad gesehen das ich es in falschen Abschnitt geprostet habe.
Es müsste in der Revit-Rubrik stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Michael Gehrlein
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden