Trennung von Systemen im Fall von Heizungssträngen

6 Monate 19 Stunden her #10 von PP1
Hallo Zusammen,

Da ich gerade meine Heizungsleitungen in Revit zeichne bin ich auf ein Problem gestoßen, ich habe für jeden Heizungsstrang ein eigenes System vergeben (Strang1, Strang2...). Wenn ich besagte Stränge unten an die Verteilleitung des Hauses anschließe werden meine Systeme jedoch zusammengefügt, nun also zu meiner Frage:

Wie verhindere ich, dass zwei Systeme zu einem zusammengefügt werden wenn ich die Leitungen zwei verschiedener Systeme miteinander verbinde? Gibt es ein Bauteil, welches als Trenner eingesetzt werden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her #11 von Michael Gehrlein
Hallo PP1

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage richtig verstanden. So würde ich folgendermaßen vorgehen:
Stränge gehen in der Regel von einem Verteiler in die Verbraucherlandschaft. In Folge dessen müsste der Verteiler ein HLS-Bauteil sein, dem an den einzelnen Anschlüssen die Systeme zugewiesen werden können.

Michael Gehrlein
Webmaster
AutoCAD Certified Professional

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich im Rahmen dieses Portals keinen E-Mail-Support leisten kann. Fragenbeantwortung deshalb ausschließlich über das Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Michael Gehrlein
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden