Objekte Caneco Implantation auf ACAD MEP 2019

1 Monat 2 Wochen her #94 von Loni
Hallo, ich habe AutoCad MEP 2019 mit Caneco Implantation im Einsatz.
Leider werden beim Öffnen die Caneco Implantation die Kabeltrassen nur als 2-D Objekte mit Proxytext angezeigt. Die 3D-Kanäle werden nicht dargestellt.
Woran kann das liegen? Ich habe schon Befehle Proxyshow/notice etc. geändert. Leider zaubert er mir den Kanal nicht zurück.

Vielen lieben Dank :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #95 von Michael Gehrlein
Hallo Loni,

Ja, es ist in der Tat so. Caneco kann zwar AutoCAD MEP-Kabeltrassen lesen, aber nicht schreiben. Mit dem Schreiben eines Caneco-Proxy-Elements kann die Kabeltrasse leider nicht mehr mit den Bordwerkzeugen von AutoCAD MEP bearbeitet werden.

Ich glaube der Grund ist, dass Caneco eigentlich ohne den MEP-Aufsatz auskommt. D.h. es genügt pures AutoCAD. Um sich die MEP-Kompatibilität auf die Fahne schreiben zu können, hat Alpi zu Caneco die Funktion hinzu programmiert, MEP-Kabeltrassen lesen zu können. Das ist auch keine Kunst, da die MEP-Kabeltrasse parametrisch aufgebaut ist. Viel schwieriger wäre, ein Programm zu schreiben, welches parametrische MEP-Trassen erzeugt.

Michael Gehrlein
Webmaster
AutoCAD Certified Professional

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich im Rahmen dieses Portals keinen E-Mail-Support leisten kann. Fragenbeantwortung deshalb ausschließlich über das Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Michael Gehrlein
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden